Home
Über mich
Reiki
Mein Angebot
Termine
Praxisräume
Beitrag Reikimagazin
Inspirationen
Reikierfahrungen
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

Elke Müller

Heilpraktikerin Psychotherapie                             

Reikimeisterin/Lehrerin

Entspannungspädagogin

 

 

Aus- und Fortbildung:

 

Familie und Ehe (meine wohl längste Ausbildung)

• Bürokauffrau

• Reiki (Usui System)

Whole Personhood Training  -  Living from the Stillpoint 

   (Ganzheitliches Persönlichkeitstraining)

• Heilpraktikerin/Psychotherapie

• Soullight-Training (Seelenlichttraining)

• Sterbebegleitung (Hospiz Bensheim)

• Spirituelle Ausbildung u.a. bei Mark Brandist, Jackie Wright

  und Margaret Falconer (Arthur Findlay College/ England)

  regelmässige Weiterbildung am Arthur Findlay College

• Entspannungspädagogin (Akademie Gesundes Leben)

 

 

Im Frühjahr 1997 besuchte ich meinen ersten Reiki-Kurs. Schon nach dem ersten Tag spürte ich, dass etwas Besonderes mit mir geschehen ist. Obwohl es keine bestimmten Ereignisse gab,  fühlte ich etwas Neues in mir, und das machte mich glücklich und neugierig.

Mein erstes Erlebnis mit Reiki war, dass ich meiner schwangeren Schwägerin Petra einfach die Füße hielt.

Ich tat nichts und doch geschah so viel.  Mit mir,  mit Petra und mit der  mir von diesem Zeitpunkt an, sehr vertrauten, ungeborenen Seele.

Alisa kam im September des selben Jahres mit Down Syndrom  und einigen körperlichen Defiziten auf die Welt.

Erst der Schock und dann  unbeschreibliche Freude, Liebe, Glück und viele Erfahrungen. Dann der Schmerz und die Trauer,  Alisa wieder loszulassen.

Im Januar 2007 ist Alisa wieder dorthin gegangen, wo sie hergekommen ist.

Die Trauer ist ein Teil von mir geworden. Doch in der Trauer habe ich auch  Dankbarkeit gefunden. Ich bin dankbar, dass Alisa mich in meinem Leben inspirierte und stärkte.

Alisa hat nicht gesprochen und trotzdem ist sie mir eine spirituelle Lehrerin. Sie forderte mich auf, mit ihr auf der Seelenebene zu sein und zu kommunizieren. Von ihr habe ich so viel gelernt. Alisa hat mir geholfen an etwas zu glauben, was unvorstellbar ist und sie ermutigte mich, die Hoffnung erst dann aufzugeben, wenn etwas wirklich vorbei ist.

Danke Alisa

Inzwischen bin ich  selbst Reikilehrerin, leite spirituelle Gruppen und unterstütze Erwachsene und Kinder dabei, mit ihrer Seele in Berührung zu kommen.

Wunderbare Erlebnisse erfüllen mein Leben und meine Arbeit. 

 

Reiki ist eine Hilfe bei allem was ich tue.

Für mich ist Reiki mein Leben.

Mit Freude und Dankbarkeit empfange ich  Menschen, die den Weg zu mir finden. 

 

Für Dich kann Reiki etwas ganz anderes sein.

Reiki ist das was Du und das Leben daraus macht.

 

 

 

 


© Elke Müller